23.8.2010: Neckarschifffahrt des CASA REHA Seniorenpflegeheims »Am Schlüsselgarnweg« in Sontheim

09. September 2010 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Schlüsselgarnweg
Schlagworte: , , , , ,

Am 23. August gingen wir mit unseren Senioren wieder auf große Fahrt: Da unser Haus stets wächst, konnten wir den Transfer zum Schiffsanleger nicht mehr mit dem hauseigenen CASA-REHA Bus bewältigen und mieteten einen Niederflurbus der Städtischen Verkehrsbetriebe HN. Bezahlt wurde dieser durch die Einnahmen unserer Tombola am Sommerfest.

Zunächst waren viele Bewohner sehr skeptisch, ob sie diesen Ausflug machen wollen, da es morgens noch in Strömen regnete. Aber wie heißt es so schön: “Wenn Engel reisen…!“ Und so hatten wir an Bord des „Barbarossa“ sogar Sonnenschein. Die Stimmung war bestens und Kaffee & Kuchen mundeten allen.

Dabei war es sehr interessant, was es im Heilbronner Hafen alles zu sehen gab. Beeindruckt waren wir alle – immerhin ist es der achtgrößte Binnenschiffhafen Deutschlands. Auf dem Heimweg und auch im Bus brachten unsere Senioren durch das Singen schöner alter Volkslieder Ihre Begeisterung und ihre Freude über einen außergewöhnlichen Nachmittag zum Ausdruck!

Busse brachten die Senioren zum Schiffsanleger

Busse brachten die Senioren zum Schiffsanleger