Jahresrückblick 2015 bei CASA REHA Seniorenpflegeheim in Heilbronn

05. Januar 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Schlüsselgarnweg
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Jahresrückblick 2015

Wenn man zurück an das Jahr 2015 denkt, dann war nicht nur in der Welt viel Bewegung, sondern auch bei uns in der Einrichtung. Zu unseren üblichen großen Festen und monatlichen Konzerten die uns im Jahreslauf begleiten, kamen etliche Aktionen noch dazu.

Es gab Ausflüge zum Wartberg als Kaffeenachmittag mit Musik. Die Bienen würden in Sontheim besucht bei Herrn Bodo Peter. Es gab mehrere Ausflüge im Jahr,wenn der Besen in der Nachbarschaft geöffnet hatte und das „Viertele“ oder Schorle konnte „geschlotzt“ werden.

Aber nicht nur außerhalb waren wir aktiv, sondern auch in der Einrichtung gab es keine Langeweile. Im Frühjahr wurde gepflanzt und im Herbst wurden dann Tomaten und Kräuter geerntet. Jeden Monat wurde auf den Wohnbereichen gebacken, regelmäßig traf sich die Nähgruppe und in der Männergruppe wurde mit Holz gearbeitet, gekegelt und Männerthemen im Quiz gelöst. Im Sommer gab es Grillabende.  Mit Eis-Events auf jedem Wohnbereich fingen wir an und jetzt gibt es statt Eis Waffeln mit Apfelmus. Ganz spontan wurde Quittenmarmelade gekocht und jeder Wohnbereich konnte sich satt essen. Die Adventskränze wurden selber hergestellt und auf jedem Wohnbereich gab es eine Adventfeier und am 24.12 eine Weihnachtsfeier, wie auch zu Silvester.

Besonders Bereichen den Alltag unsere Bewohner die Besuche unserer Ehrenamtlichen. Ob zum Kraft-Balance-Training, mit Hund oder zum Einzelbesuche – wir sind dankbar für jeden Einsatz.

Machen wir weiter so! Neue Ideen werden sicher auch in 2016 geboren.

2015-04-23 005 klein  2015-04-23 024 klein 2015-01.23 004 klein 2015-01.23 003 klein