Quitten-Event Oktober 2015 bei CASA REHA am Schlüsselgarnweg in Heilbronn

14. Oktober 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Schlüsselgarnweg
Schlagworte: , , , , ,

Spontan wurde ein Quitten-Event auf die Beine gestellt. Eine Mitarbeiterin brachte einen Wäschekorb voller Quitten mit und unsere Betreuungskräfte führten diese ertragreiche Aktion mit unseren Bewohnern durch. Gemeinsam wurden die Quitten gewaschen und klein geschnitten. Erstaunlich, wie fingerfertig viele unserer Heimbewohner noch sind. Ebenso schien es keinerlei Mühe zu machen, dieses ausgesprochen harte Obst in die passende Form zu bringen, auch wenn manch einer einen hochroten Kopf vor Anstrengung bekam. Beim Entsaften war dann Geduld angesagt. Immerhin gab es 10l und es konnte für alle reichlich Quittengelee serviert werden. Zufriedenheit konnte man auf allen Gesichtern erkennen.

Oktober15 003  Oktober15 010  Oktober15 005  Oktober15 012  Oktober15 027  Oktober15 026 klein